Ankündigung: 5. österreichisches Motorradevent

Europa Österreich/Slowenien/Italien / Europa
von Philipp (2011)

Nachdem “neuerSpieler” im Vorjahr dazu genötigt wurde, das nächste Motorradevent zu organisieren, ist dieses vor kurzem online gegangen.

GC2RMD8 5. österr. Motorradevent

2. Juli 2011
ab Arnoldstein/Kärnten

Nach zwei Events im steirisch-niederösterreichischen Grenzgebiet und zwei zwischen Salzburg und Bayern findet das diesjährige Event im Dreiländereck Österreich-Slowenien-Italien statt. Alpiner Charakter ist also vorprogrammiert. Außerdem scheint sich das Event, mit der Zeit zur internationalen Partie zu entwickeln.

Da sich die Veranstaltung an alle Spielarten von Motorradfreunden richtet, werden die in der Region zuhauf vorhandenen ehemaligen Militärstraßen aus dem (vor allem) ersten Weltkrieg wohl nicht das Ziel sein, aber es bleiben auch so noch viele Möglichkeiten für kurvige Strecken übrig.

Die genaue Route bleibt, wie immer, bis zum Event geheim, aber aufgrund von Start und Ziel, der Erwähnung dreier Staaten und der geschätzten Tagesstrecke wird sich der Trubel wohl am ehesten in diesem Gebiet abspielen:

Das wären 40km Umkreis um Malborghetto/Val Canale, eine Gegend, wo es abgesehen von der Autobahn durch’s Kanaltal kaum 100m geradeaus geht (und auch dort geht’s um).

Vielleicht passt ja diesmal das Wetter, damit auch die Luschen wieder mal an die frische Luft kommen… :roll:

 

 

Geocaches zum Artikel (5)

2001: 5. Motorradevent (GC2RMD8) (ab Arnoldstein)
2010: 4. Motorradevent (GC2B5C7) (ab Salzburg)
2009: 3. Motorradevent (GC1WY56) (ab Hallein)
2008: 2. Motorradevent (GC193A4) (ab Gloggnitz)
2007: 1. Motorradevent (GC10Y1F) (ab Mariazell)


Kommentare geschlossen.